Verkehrsunfall auf der A7 mit sechs verletzten Personen

Sachschaden in Höhe von rund 49.000 Euro

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagvormittag gegen 10.25 Uhr auf der A7 zwischen Hünfeld/Schlitz und Fulda-Nord ereignet. Ein 86-Jähriger hatte ein Stauende übersehen und sechs Autos beschädigt. Bei dem Unfall wurden sechs Personen leicht verletzt. Der Unfall hat sich etwa 100 Meter vor der Abfahrt Fulda-Nord ereignet. Der Verkehr in Richtung Süden war aufgrund der Brückenbaustelle bei Götzenhof ins Stocken geraten. Der 86-Jährige aus Bielefeld, der mit seiner 82-jährigen Frau unterwegs war, hatte das zu spät erkannt und beim Versuch, in die Rettungsgasse auszuweichen, fünf Autos seitlich gerammt bevor er schließlich in das Heck eines Skodas krachte. Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 49.000 Euro. Vor Ort waren fünf Rettungswagen, ein Notarzt und eine Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg. Die Autobahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt. Der Verkehr staute sich auf bis zu fünf Kilometer Länge zurück. +++