Verkehrsunfall auf der A4 – zwei Personen leicht verletzt

Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt

Bad-Hersfeld. Am Sonntag ereignete sich ein gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A4 Richtung Kirchheim zwischen der Ausfahrt Friedewald und der Ausfahrt Bad Hersfeld verlor ein 84-jähriger Fahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Opel. Dieser brach plötzlich nach rechts aus, überschlug sich mehrmals und kam in einem Dornengestrüpp zum Liegen. Anfangs waren beide Insassen eingeklemmt, konnte sich dann später aber aus dem Fahrzeug befreien. Beide Insassen, Fahrer und dessen Ehefrau, wurden zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurden beide mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Rotenburg verbracht. Aufgrund von Rettungsarbeiten musste die Autobahn ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Anschließend wurde die linke Fahrspur für den Verkehr freigegeben. Die rechte Spur blieb wegen Bergungsarbeiten noch 1 Stunde gesperrt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Der angeforderte Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda, konnte den Anflug auf die Einsatzstelle abbrechen. Im Einsatz war 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 2 Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld mit 25 Einsatzkräften. +++