Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Unfall mit schwerverletzem Motorradfahrer

Fulda. Am Samstag ereignete sich gegen 12:15 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Gemarkung Poppenhausen zwischen Abtsroda und Dietges. Ein 59 jähriger Krad-Fahrer aus Hattingen fuhr von Abtsroda in Fahrtrichtung Dietges. Ausgangs einer Rechtskurve kam der BMW-Fahrer auf die Gegenfahrspur und prallte frontal in einen VW eines 31 jährigen aus Künzell. Der Motorradfahrer wurde über den Pkw in eine angrenzende Wiese geschleudert, wo er sich noch einige Male überschlug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Motorradfahrer wurde schwer , die Insassen des Pkw leicht verletzt.

Unfall mit schwerverletzem Motorradfahrer

Etwa zur gleichen Uhrzeit, ereignete sich auf der B254 zwischen Alsfeld und Lauterbach, in Höhe der Abfahrt Schwalmtal-Brauerschwend, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Main-Kinzig-Kreis schwer verletzt wurde. Der Kradfahrer befuhr die B254 aus Lauterbach kommend in Richtung Alsfeld. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Vogelsbergkreis wollte an der Abfahrt Brauerschwend auf die Bundesstraße einbiegen und übersah dabei offenbar den Motorradfahrer. Bei der Kollision zog sich der Kradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde vor Ort behandelt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Neben den Rettungs- und Bergungskräften waren drei Streifen der Polizeistation Alsfeld zur Klärung der Unfallursache und zur Durchführung von Verkehrsmaßnahmen vor Ort. +++