Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Hilders-Dietges, Schenklengsfeld und Fulda

Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 650 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Freitag gegen 09.25 Uhr in Fulda in der Bardostraße Ecke Sickelser Straße. Eine 29-jährige Frau aus Fulda befuhr mit ihrem PKW, einem Seat Ibiza die Bardostraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Fahrtrichtung Sickels. In Höhe der Sickelser Straße wollte die 29-jährige nach links abbiegen, hierbei fuhr sie auf die dortige Linksabbiegespur, bemerkte jedoch zu spät, dass der vorausfahrende PKW, ein VW Golf, verkehrsbedingt bei rotlichtzeigender LZA anhalten musste. Die 29-Jährige fuhr auf den VW Golf auf. Durch den Aufprall wurde der VW Golf Fahrer, ein 31-jähriger Mann aus Petersberg, leichtverletzt. Der Mitfahrer, ein 29-jähriger Mann aus Fulda, blieb unverletzt. Mit Verdacht auf ein Schleudertrauma begab sich der 31-Jährige selbständig in ärztliche Behandlung. Die 29 – jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Drei leicht verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstag, 05.10.2019 gegen 17:30 Uhr auf der Landstraße in Hilders-Dietges ereignete. Ein Pkw, Mazda, besetzt mit einer 19-jährigen Fahrerin befuhr die Wasserkuppenstraße aus der Ortslage Hilders-Dietges kommend und wollte nach Links auf die Auffahrt zur B458 einbiegen. Dabei übersah sie ein auf der Landstraße entgegenkommendes Krad mit einem 53-jährigen Fahrer und einer 62-jährigen Mitfahrerin. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorrad, wobei Fahrer und Sozius über die Motorhaube des Pkw stürzten und zu Fall kamen. Beide Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und kamen zur weiteren Versorgung in das Klinikum Fulda. Die 19-jährige Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock, konnte aber nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle nach Hause entlassen werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 04.10.19 gegen 18.20 Uhr befuhr eine 28-jährige Schenklengsfelderin die Kreisstraße von Motzfeld kommend in Richtung Schenklengsfeld. In Höhe km 1,3 verlor sie aus bisher unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Die 28-jährige erlitt Prellungen und wurde mit einem RTW ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. +++