Verkehrsbehörde in Lauterbach mit flexiblem Angebot

Neue Servicestelle an der Bahnhofstraße 79

Landrat Dr. Jens Mischak (von links) gemeinsam mit Luisa-Marie Schübeler, Jessica Scholtes, Katharina Lichtenberg, Laura Rose und Jannik Schneeberger, allesamt vom Amt für Ordnungs- und Straßenverkehrsangelegenheiten, am neuen Serviceschalter im Untergeschoss der Verkehrsbehörde in der Bahnhofstraße 79 in Lauterbach. Foto: C. Lips

„Wir haben umstrukturiert und umgebaut“, sagt Landrat Dr. Jens Mischak. Ab sofort gibt es im Untergeschoss der Verkehrsbehörde in Lauterbach wieder eine Servicestelle. Dort werden verschiedene Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten bearbeitet.

Der Landrat ist zuständiger Dezernent des Amts für Ordnungs- und Straßenverkehrsangelegenheiten. Er führt aus: Während der Öffnungszeiten werden dort verschiedene Anliegen ohne Termin bearbeitet. In der neuen Servicestelle in der Bahnhofstraße 79 können Sie zum Beispiel neue Führerscheine beantragen. Auch das Abholen des neuen Kartenführerscheins oder einer vorläufigen Fahrberechtigung ist dort möglich. Sie können dort Kurzzeitkennzeichen oder Kennzeichen für den Export beantragen. Autohäuser können ihre Zulassungsvorgänge dort abgeben. Diese Leistungen stehen auch ohne Termin am Alsfelder Standort des Fachamts in der Färbergasse 3 zur Verfügung.

Der Schalter am Lauterbacher Standort befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes, direkt am Parkplatz. Dort sind auch Terminvergaben sowie Beratungsgespräche möglich. Bürgerinnen sowie Bürger, die im Vorfeld einen Termin vereinbart haben, müssen weiterhin den Haupteingang nutzen. Das gilt zum Beispiel für Zulassungsvorgänge. Sie finden den Haupteingang auf der Vorderseite des Gebäudes. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*