Verabschiedung von Winfried Arend beim Abwasserverband Fulda

Schreiner würdigte die Leistungen von Winfried Arend

Geschäftsführer Joachim Adams, Winfried Arend, Stadtbaurat Daniel Schreiner, Abteilungsleiter Kanal Peter Geffe.

Fulda. Beim Abwasserverband Fulda wurde der langjährige technische Sachbearbeiter, Dipl.-Ing. Winfried Arend in den Ruhestand verabschiedet. Der Verbandsvorsitzende, Fuldas Stadtbaurat Daniel Schreiner, bedankte sich im Rahmen einer Feierstunde bei Winfried Arend für dessen langjährige engagierte Tätigkeit beim Abwasserverband Fulda. Nach Betonbauerlehre und Weiterbildung zum Bautechniker, schloss Arend das Studium des Bauingenieurwesens ab. Anschließend arbeitete er zunächst 3 Jahre in der Privatwirtschaft und 12 Jahre in der Staatsbauverwaltung, um am 01.04.1994 seinen Dienst beim Abwasserverband Fulda anzutreten. „Über 24 Jahre waren Sie an verantwortlicher Stelle zuständig für eine Vielzahl von Kanalsanierungsprojekten und waren damit ein wichtiger Baustein für das Funktionieren und die Werterhaltung unseres rund 700 km langen Kanalnetzes“, würdigte Daniel Schreiner die Leistungen von Winfried Arend. Verbandsvorstand, Geschäftsführung und die Mitarbeiter des Abwasserverbandes Fulda verabschiedeten den Ruheständler mit Dank für die geleistete Arbeit und den Besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt. +++