Unwetter: 22 Verkehrsunfälle

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Fulda. Bei dem Unwetter am Freitag ereigneten sich im Zeitraum von 15.00 bis 19.00 Uhr 22 Verkehrsunfälle, die mit den Auswirkungen der Witterung in Verbindung standen. Glücklicher Weise wurden nur bei einem davon drei Personen leicht verletzt. Die Sperrungen größerer Straßen konnten am frühen Abend bereits wieder aufgehoben werden.

Verletzte und 14.000 Sachschaden

Aufgrund des Hochwassers am frühen Freitagabend kam es zu einer Vollsperrung der B27 im Bereich Kaiserwiese. Auf dem von der Künzeller Straße an in Richtung Eichenzell verlaufenden Streckabschnitt ist die B27 zweispurig. Hier fuhr eine 40-jährige aus dem Stadtteil Bronnzell und musste ihren Audi A1 wegen der durch Hochwasser bedingten Sperrung abbremsen. Ein nachfolgender 26-jähriger Golffahrer aus Fulda – Bernhards erkannte dies zu spät und versuchte noch auf die linke Fahrspur auszuweichen. Er prallte jedoch mit seinem Fahrzeug auf das Fahrzeug der Bronnzellerin. Schließlich verlor ein hinter dem Golf fahrender 34-jähriger Mann aus Thüringen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Unfallstelle hinein. In seinem Fahrzeug, ebenfalls ein Golf, wurden eine 32-jährige Frau aus Petersberg und ihr 1 ½ jähriges Kind leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, ebenso wie die Audifahrerin aus Bronnzell. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 14.000.

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Am Freitagabend fuhr ein 54-Jähriger aus Maberzell gegen 19:15 Uhr mit seinem Mercedes auf der B254 von Fulda aus in Richtung Großenlüder. Am Maberzeller Berg verlor er aus vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr über die Gegenfahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Baum stieß. An dem nagelneuen Mercedes entstand dabei ein Totalschaden in Höhe von rund 140.000 Euro. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da bei dem Mann der Verdacht auf Alkohol bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. +++