Unfallgeschehen – Sachschaden und Verletzte

8-jähriges Kind schwer am Kopf verletzt

Fulda. Am Donnerstag kam es gegen 15.40 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Maberzeller Straße. Eine 41-jährige Frau aus der Gemeinde Großenlüder fuhr mit ihrem VW Touran von der Bardostraße über die Maberzeller Straße in Richtung Großenlüder. Kurz hinter der Kreuzung Haimbacher Straße stockte der Verkehr auf der rechten Fahrspur. Die Frau aus Großenlüder bemerkte dies zu spät und fuhr auf einen vor ihr haltenden Audi A3 auf, der von einem 24 Jahre alten Mann aus Herbstein gefahren wurde. Durch den Aufprall wurde der Audi auf einen vor ihm stehenden Skoda Octavia geschoben, in dem ein 55-jähriger Fahrer aus Großenlüder saß. Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit und konnten eigenständig zur Seite gefahren werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5300 Euro. Verletzt wurde niemand.

Vorfahrt missachtet – 6000 Euro Sachschaden

Am frühen Freitagabend fuhr gegen 18.30 Uhr eine 35-jährige Frau aus der Gemeinde Großenlüder in einem grauen Ford die Eichenauer Straße aus dem Lindenweg kommend in Richtung Hauptstraße. An der Einmündung zu einer abknickenden Vorfahrtstraße wollte sie nach links in die Hauptstraße einbiegen. Auf der Hauptstraße fuhr ein 19-jähriger Opelfahrer aus der Vogelsberggemeinde Grebenau. Der Mann wollte der Vorfahrtstraße nach links in die Salzschlirfer Straße folgen. Die Fordfahrerin übersah den Opel, bog in die Hauptstraße ein und stieß mit dem vorfahrtberechtigten Fahrzeug zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

Gegen Verkehrsinsel geprallt – leicht verletzt

Am Freitag war um 20.42 Uhr eine 77-jährige Frau aus Fulda auf der Bundesstraße 279 von Döllbach in Richtung Schmalnau unterweges. In Höhe der Ortslage Thalau kam sie aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrzeugfront ihres VW Golf gegen eine Verkehrsinsel im Zufahrtsbereich einer Tankstelle. Durch den Aufprall wurde der Airbag im Fahrzeug der Unfallverursacherin ausgelöst. Dadurch erlitt sie eine leichte Verletzung am Arm. Die Front ihres Fahrzeuges wurde beschädigt und es war nicht mehr fahrbereit. Es musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die 77-Jährige wurde von einer Bekannten abgeholt und wollte sich selbständig ins Krankenhaus zur Untersuchung begeben.

Seitliche Berührung zwischen zwei Fahrzeugen – hoher Sachschaden

5000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Freitag gegen 20.25 Uhr in der Kurfürstenstraße. Ein Linienbus kam aus Richtung Bahnhof und wollte an der Kreuzung Magdeburger Straße nach links in Richtung Heinrich-von-Bibra-Platz abbiegen. Ein 29-jähriger Golffahrer aus Fulda kam aus der gleichen Fahrtrichtung, wollte allerdings an der Kreuzung geradeaus in Richtung Leipziger Straße fahren. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete und der Golffahrer anfuhr kam es zu einer seitlichen Be- rührung mit dem von hinten heranfahrenden Linienbus, der von einem 58-jährigen Mann aus Peterberg gefahren wurde. Beide Fahrzeugführer warfen sich gegenseitig die Unfallverursachung vor. Anhand der Unfallspuren konnte der Hergang nicht zweifels- frei geklärt werden.

8-jähriges Kind schwer am Kopf verletzt

Bereits am 15. April erlitt gegen 16:50 Uhr ein 8 jähriges Kind Verletzungen am Hinterkopf bei einem Unfall. Der 8 jährige und ein PKW-Fahrer befuhren die Goerdeler Straße in gleicher Richtung. In Höhe Nr. 107 wollte das Kind mit seinem Rad nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Der PKW, der sich bereits neben dem Jungen befand konnte einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Unglücklicherweise stieß der Junge Radfahrer noch gegen einen geparkten PKW am rechten Fahrbahnrand. +++