Unfallgeschehen: PKW von der Fahrbahn abgekommen

Rollerfahrerin auf regennasser Fahrbahn zu Boden gestürzt

Unfall

Fulda. Am Freitag fuhr gegen 21.55 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Gedern mit seinem PKW, die Landstraße von Hauswurz kommend in Fahrtrichtung Rommerz. Auf der Strecke kam der 21-Jährige in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, streifte noch einen Baum und kam im weiteren Wald zum Stehen. Der junge Mann hatte Glück im Unglück. Er blieb unverletzt. Sein PKW wurde jedoch stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15 000 Euro.

Fahrradfahrer leichtverletzt

Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2200,- ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Rennradfahrer am Mittwoch, dem 16.08.2017, gg. 15.30 Uhr in Fulda in der Frankfurter Straße in Höhe der Mainstraße. Ein 58-jähriger Mann aus Flieden, stand mit seinem PKW, einem Renault Master, bei rotlichtzeigender Lichtzeichenanlage in der Frankfurter Str. stadteinwarts an der Kreuzung zur Mainstraße. Rechts neben dem wartenden Renaultfahrer stand ein 27-jähriger Mann aus Mörfelden-Walldorf mit seinem Rennrad auf dem dortigen seperaten Fahrradstreifen, ebenfalls bei für Fahrradfahrer rotlichtzeigende Lichtzeichenanlage. Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht umschaltete fuhr der Renaultfahrer los um nach rechts in die Mainstraße einzubiegen. Dabei übersah er den anfahrenden Rennradfahrer dessen Lichtzeichenanlage kurz vorher auf Grünlicht schaltete. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Rennradfahrer in dessen Verlauf der Rennradfahrer zu Boden stürzte. Hier verletzte sich dieser leicht. Da er glücklicherweise nur leichte Schürfwunden davontrug, benötigte er vor Ort keine ärztliche Hilfe. Während der PKW unbeschädigt blieb wurde die Fahrradbekleidung des 27-Jährigen und auch dessen Rennrad beschädigt.

Rollerfahrerin auf regennasser Fahrbahn zu Boden gestürzt

Ein leichtverletzte Rollerfahrerin und ein Sachschaden in Höhe von 300,- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag, dem 18.08.2017, gg. 19.05 Uhr in Fulda in der Wörthstraße Ecke Zeppelinstraße. Die 29-jährige Frau aus Fulda befuhr mit ihrem Roller die Wörthstr. in Fahrtrichtung Magdeburger Straße als sie in Höhe der Zeppelinstraße auf regennasser Fahrbahn, ohne Fremdeinwirkung, plötzlich ins Schlingern kam und im weiteren Verlauf zu Boden stürzte. Die junge Frau verletzte sich hierbei leicht. Mit Prellungen, Schürfwunden und Verd. auf einen leichten Schock wurde sie vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Roller entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Sachschaden

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 09.35 Uhr in der Bardostraße in Fulda in Höhe des dortigen Baustellenbereiches. Ein 27-jähriger Mann aus Kalbach befuhr mit seinem LKW die Bardostraße aus Richtung Maberzell kommend in die Innenstadt. Aufgrund einer Baustelle wird die Fahrspur zunächst einspurig. Im weiteren Verlauf wird diese dann am Ende der Baustelle wieder zweispurig und führt mit der Fahrspur für Fahrzeuge die aus Fahrtrichtung Sickels kommen parallel wieder zusammen. Der 27-jährige erkannte jedoch zu spät, dass er am Ende der Baustellenrampe nach links lenken muss um seine Fahrspur einzuhalten. Hierbei geriet er letztendlich auf die rechte Fahrspur und stieß mit einem PKW der aus aus Sickels kommend in Richtung Fulda unterwegs war, zusammen. Glücklicherweise wurde weder der 27-jährige Unfallverursacher, noch die Fahrerin des Opel Adam, eine 26-jährige Frau aus Hosenfeld, verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. +++