Unfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Ein weiterer Motorradfahrer wurde schwer Verletzt

Rettungswagen

Kassel. Am Montag, ereignete sich gegen 18:55 Uhr auf einer Landstraße in der Gemarkung Diemelsee-Adorf, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Ein weiterer Motorradfahrer, ein 26-jähriger Mann, wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Motorradfahrer waren mit ihren Maschinen auf der Landesstraße aus Richtung Diemelsee-Adorf kommend, in Richtung Vasbeck unterwegs, als Sie im Bereich der Unfallstelle mit dem Anhänger eines querenden, landwirtschaftlichen Gespannes kollidierten. Der 30-jährige Fahrer der landwirtschaftlichen Zugmaschine wollte die Landstraße überqueren, um in eine andere Straße zu fahren. Er erlitt einen Schock. Alle Unfallbeteiligten stammen aus Korbach. An dem Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 14000 Euro geschätzt. Ein dritter Motorradfahrer, der mit den beiden Verunfallten gemeinsam unterwegs war, folgte diesen mit ca. 200 Metern Abstand und wurde so nicht Zeuge des Zusammenstoßes. Es wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallherganges beauftragt. Auf Grund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Aufnahme der Unfallspuren war die Landstraße für ca. drei Stunden voll gesperrt. +++