Unfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer

16-jähriger Leichtkraftradfahrer bei Unfall in Petersberg schwer verletzt

Fulda. Am Sonntagabend fuhren zwei Radfahrer gegen kurz nach 21:00 Uhr die Kreisstraße zwischen Großenlüder und Lütterz; der vorausfahrende Radfahrer verlor die Kontrolle über sein Rad, geriet auf die Bankette und stürzte auf die Fahrbahn. Der nachfolgende Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen bzw. bremsen und kollidierte mit dem am Boden liegenden Radfahrer. Beide Fahrradfahrer wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt, einer der beiden sogar schwer; beide Radfahrer standen zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss.

Leichtkraftradfahrer bei Verkehrsunfall in Petersberg schwer verletzt

Bereits am Samstag kam es gegen 12:45 Uhr in Petersberg im Streckenabschnitt zwischen der Einmündung Pacelliallee und dem Abzweig nach Hofbieber zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Leichtkraftradfahrer. Der unfallverursachende PKW-Fahrer befuhr zunächst die Pacelliallee aus Richtung Fulda / Stadtmitte kommend in Richtung Petersberg; nach dem Einbiegen in die B 458 wechselte der Führer des PKW vom rechten auf den linken Fahrstreifen, da er unmittelbar darauf folgend nach links in Richtung Hofbieber abbiegen wollte. Beim Fahrstreifenwechsel übersah der PKW Fahrer den von hinten kommenden Leichtkraftradfahrer, der in Folge der Kollision stürzte; der Zweiradfahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt; es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro. +++