Unfall mit Schwerverletztem auf der A4

Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro

Am Montagabend ereignete sich auf der A4, zwischen der Anschlussstelle Hersfeld und dem Autobahndreieck Kirchheim – gegen 18:00 Uhr – ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein 34 Jahre alter Fahrzeugführer aus Worms befuhr mit seinem Audi A5 den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Bundesautobahn 4 in Richtung Autobahndreieck Kirchheim. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve verlor der Fahrzeugführer aus derzeit unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dort befindlichen Außenschutzplanke. Von dort wurde das Fahrzeug abgewiesen und schleuderte zurück auf die Fahrbahn; wo es quer zur Fahrbahn nicht mehr fahrbereit auf dem zweiten und dritten Fahrstreifen zum Erliegen kam. Bei dem Unfallgeschehen wurden der Fahrzeugführer schwer verletzt und durch einen Rettungswagen in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Die Feuerwehr Bad Hersfeld sowie die Autobahnmeisterei Hönebach waren zum Zweck der Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der gesamten Fahrbahn im Einsatz. Aufgrund des Verkehrsunfalls musste die BAB 4 in westliche Fahrtrichtung für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. +++