Unfall in der Bardostraße

27-Jährige durch Zusammenstoß leichtverletzt

Rettungswagen

Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag gegen 20.15 Uhr in Fulda in der Bardostraße Höhe Sickelser Straße. Ein 24-jähriger Mann aus Alsfeld befuhr mit seinem PKW, einem Ford Transit, die Bardostraße aus Richtung Maberzeller Straße kommend in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. Hierzu benutzte der 24-Jährige den rechten von zwei Fahrspuren.

Auf der linken Fahrspur, in gleicher Fahrrichtung leicht versetzt hinter dem Ford Transit, befand sich eine 27-jährige Frau aus Fulda mit ihrem PKW Daimler Chrysler Cherokee.
Plötzlich und unerwartet wollte der 24-Jährige, kurz hinter der Lichtzeichenanlage in Höhe der Sickelser Straße, über die gesamte Fahrbahn hinweg- verbotenerweise – Wenden, um wieder in Richtung Marberzell fahren zu können. Bei seinem Wendemanöver jedoch übersah er den PKW der 27-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Während die 27-Jährige durch den Zusammenstoß leichtverletzt wurde und mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und Schleudertrauma zur medizinischen Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht wurde, blieb der 24-jährige Unfallverursacher unverletzt. Die Mitfahrer die sich im Fahrzeug des 24-Jährigen befanden, ein 60-jähriger Mann aus Alsfeld und ein 44-Jähriger Mann aus Bad Salzschlirf, blieben ebenfalls unverletzt. Da der PKW der 27-Jährigen so stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit war, musste er von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. +++ pm