Unfall bei Schwarzerden – Sechs Verletzte

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagmittag gegen 12.30 Uhr an der Kreuzung in Schwarzerden ereignet. Zwei Pkw stießen dort zusammen, sechs Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Dacia-Fahrer die Straße von Abtsroda kommend. Ein mit fünf Personen besetzter Renault fuhr aus Schwarzerden kommend in den Kreuzungsbereich ein und missachtete dabei wohl die Vorfahrt des Renaults. Von den insgesamt sechs Personen in den beiden Fahrzeugen wurden zwei schwer und vier leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 15.000 Euro. Im Einsatz waren zwei Notärzte sowie ein leitender Notarzt, vier Rettungswagen, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, die Feuerwehren Poppenhausen, Rodholz und Gersfeld sowie die Polizei.

Hilders: Person eingeklemmt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Samstagnachmittag fuhr gegen 17:10 Uhr ein 56jähriger Suzukifahrer aus dem Landkreis Fulda die B278 aus Richtung Lahrbach kommend in Fahrtrichung Ortsmitte Hilders. Auf Höhe des Lidl-Marktes kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit dem Pkw und kam schließlich unterhalb einer Hecke auf dem Dach zum Liegen. Durch die besondere Lage des Pkw konnte sich der Fahrzeugführer nicht mehr selbständig aus dem Pkw befreien, so dass die Feuerwehr Hilders zur Bergung der Person zum Einsatz kam. Außerdem musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden, der den verletzten Unfallfahrer schwerverletzt in ein Klinikum fliegen musste. Wie sich herausstellte stand der Suzukifahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.