Unfall bei Schlüchtern – Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter

Schlüchtern. Am Donnerstagabend kam es in Schlüchtern, gegen 21.15 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung L3180 / Fuldaerstraße. Ein Fahrer fuhr mit seinem Toyota auf der L3180 aus Richtung Elm kommend und wollte nach links in die Fuldaerstraße abbiegen. Hierbei hat er einen Vorfahrtsberechtigten Opel, der von einer Frau gesteuert wurde, übersehen. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin des Opels wurde hierbei schwer verletzt und musste von der Schlüchterner-Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Beifahrer in dem Toyota wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde in die nahegelegenen Main-Kinzig-Kliniken gebracht. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, da der Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Feuerwehr Schlüchtern war mit 17 Mann und drei Fahrzeugen Vorort. +++ fuldainfo