Unfall bei Saasen: Fünf Personen verletzt, eine davon schwer

B49 war für rund eineinhalb Stunden gesperrt

Um 20.54 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Unfall auf der B49 Höhe Abfahrt Reiskirchen-Saasen gerufen. Bei diesem Unfall wurden fünf Personen verletzt. Eine Person musste von der Feuerwehr gerettet werden. Ein Audi 100 mit vier Personen besetzt kam aus Richtung Grünberg und wollte in Richtung Reiskirchen. In Höhe der Abfahrt Saasen zog der 53-jährige Fahrer eines Ford EcoSport von Saasen kommend auf die B49 in Richtung Grünberg, es kam zum Crash. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt. Der 53-Jährige Fahrer aus Saasen wurde im Ford eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Anschließend wurde die schwer verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben. Die verletzten Personen wurden alle in umliegende Krankenhäuser verbracht. Vor Ort waren die Feuerwehr Grünberg, Kernstadt und die Feuerwehr Grünberg-Harbach mit 40 Einsatzkräften, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie zwei Streifen der Polizeistation Grünberg. Über die Höhe der Sachschäden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die B49 war für rund eineinhalb Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.