Unfall auf der B458 – Vier verletzte Personen

Dipperz. Vier verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro sind die Bilanz des Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der Bundesstraße B 458 zwischen Friesenhausen und dem Abzweig Steinwand. Auf winterglatter Fahrbahn verlor der aus Alsfeld stammende 42 Jahre alte Fahrer eines dunkelblauen Dacia die Kontrolle über sein Fahrzeug.

vu_b4582In einer lang gezogenen Linkskurve prallte er zunächst rechts gegen die Leitplanke. Er geriet ins Schleudern und rutschte zurück auf die Fahrbahn. Dort stieß er mit einem aus Richtung Hilders entgegenkommenden silbernen BMW X 5 zusammen. Die 24 Jahre alte Beifahrerin aus Neuhof wurde im Dacia eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

In dem silbernen BMW war eine 45 Jahre alte Frau mit ihrem 17-jährigen Sohn, beide aus der Gemeinde Ehrenberg, auf dem Weg zu dessen Führerscheinprüfung in Fulda. Beide blieben unverletzt. Ein hinter dem BMW fahrender roter Ford Focus konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und stieß mit den in der Mitte der Fahrbahn stehenden Unfallfahrzeugen zusammen.

vu_b4581In dem Ford saß ein junges Paar aus Hilders mit ihrem 5 ½ Wochen alten Säugling. Obwohl keine äußeren Verletzungen erkennbar waren, brachte ein Rettungswagen die junge Mutter und ihr Baby in ein Fuldaer Krankenhaus zur Untersuchung. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten für gut eine Stunde voll gesperrt. Die Vollsperrung ist mittlerweile aufgehoben. +++ fuldainfo