Unfälle im Bereich Osthessen

Leichtkraftrad kollidiert mit Ferrari

Ein Leichtkraftrad kollidierte mit Ferrari. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt. Bei einem Verkehrsunfall auf der L3153 wurde am Sonntag eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Eine 66-jährige Motorradfahrerin aus Bonn wollte gegen 10.30 Uhr die Landstraße 3153 in Höhe der Shell-Tankstelle mit ihrem Motorrad BMW in Neuenstein-Aua überqueren. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 23-jährige Fahrzeugführerin aus Bad Hersfeld mit ihrem Pkw Opel. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Motorradfahrerin stürzte mit ihrem Motorrad und wurde schwer verletzt. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock. Die Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Leichtkraftrad kollidiert mit Ferrari – eine schwer verletzte Person

Am Sonntag ereignete sich im Bereich der Gemeinde Hilders-Dietges um 15.12 Uhr ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades Yamaha ist nach ersten Ermittlungen in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrbahn herausgetragen worden und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Der im Gegenverkehr entgegenkommende 27-jährige Fahrzeugführer eines PKW Ferrari konnte noch nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Trotz des Ausweichmanövers kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Der Ferrari geriet auf die Bankette, kam nach rechts ab und im Straßengraben zum Stehen. In weiteren Folge stürzte der Leichtkraftradfahrer. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Ferrari blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. +++