Unfälle auf der B27 und B458

Eine 26-jährige Frau aus dem Wartburgkreis befuhr mit ihrem VW Golf die B27 in entgegengesetzter Richtung und wollte an der Anschlussstelle Rückers-Süd links nach Rückers abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang des entgegenkommenden Audi Fahrers und stieß frontal mit diesem zusammen. Die 51-jährige Mitfahrerin im Fond des Audis wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und der Gesamtschaden wird auf 11000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall B458

Am Donnerstag, 14.02.2019 kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der B458 Höhe Autobahnanschluss FD-Mitte. Ein 20-jähriger aus Kalbach hatte die B458 aus Richtung Dipperz kommend in Richtung Fulda befahren und bremste an der Ampel Höhe des Autobahnanschlusses FD-Mitte seinen Pkw Mercedes ab, als die Ampel auf Gelblicht umschaltete. Als er an der Haltelinie zum Stehen gekommen war, fuhr ihm ein 78-jähriger Mann aus Fulda mit seinem Ford Fiesta von hinten auf. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. +++