Tragischer Unfall – Kind von Traktorreifen überrollt

Notarzt

Hünfeld-Großenbach. Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagmorgen gegen 10.45 Uhr in Großenbach ereignet. Ein 33-jähriger Mann aus einem Hünfelder Stadtteil kehrte gerade mit seinem Traktor vom Holzholen zurück. Dabei wurde er von seiner 4-jährigen Tochter begleitet, die auf einem ordnungsgemäß am Fahrzeug angebrachten Kindersitz saß. Im Bereich der St.-Antonius-Straße hielt er den Traktor am rechten Fahrbahnrand an, um das Mädchen vom Fahrzeug zu heben. Als sie neben dem Traktor stand, rutschte sie aus und fiel hin. Der Vater wollte ihr reflexartig aufhelfen. Dabei rutschte er mit dem Fuß von der Kupplung, das Fahrzeug fuhr ungewollt an und das Mädchen wurde im Hüftbereich vom Hinterreifen des Traktors erfasst und überrollt, bevor der heruntergesprungene Vater es wegziehen konnte. Nach sofortiger Erstversorgung durch den Vater, andere Angehörige und die verständigten Rettungskräfte, wurde die Schwerverletzte zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen landete auch ein Rettungshubschrauber am Unfallort, der für den Abtransport aber nicht eingesetzt wurde. +++ fuldainfo