Am Samstagabend starb ein neunjähriges Mädchen im Brentanobad in Frankfurt-Rödelheim. Die Polizei informierte, dass Rettungskräfte gegen 18 Uhr alarmiert wurden, als man das Kind regungslos im Wasser entdeckte.
Badegäste sowie Bademeister begannen sofort mit Erster Hilfe, bis Sanitäter eintrafen und die Wiederbelebung übernahmen. Man brachte das Mädchen in ein Krankenhaus - dort starb es trotz aller Bemühungen.
Die Umstände des Unglücks sind noch unklar. Die Polizei untersucht, wie dieser tragische Vorfall geschah. Der Tod des Mädchens ist ein weiterer tödlicher Badeunfall in Hessen diesen Sommer. Zuletzt starb jemand am Langener Waldsee im Kreis Offenbach.
Experten warnen oft vor Badegefahren, besonders für Kinder. Eltern zudem Aufsichtspersonen sollten Kinder im Wasser nie alleine lassen. +++
Sie können unterhalb dieses Artikels einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Meinungsäußerung! - Wir freuen uns auch, wenn Sie diesen Artikel weiterempfehlen!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar