Tötungsdelikt Oberursel – Tatverdächtiger festgenommen

Bad Homburg v.d. Höhe. In dem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 67-jährigen Rentnerin aus Oberursel – Stierstadt wurde nach umfangreichen Ermittlungen ein 56-jähriger polnischer Staatsangehöriger aus Offenbach, unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Es handelt sich um einen weitläufigen Bekannten der Getöteten. Er hatte diese am 30.07.14 zuhause aufgesucht, um sich aus Geldnot heraus von ihr Geld zu borgen. Als er von ihr kein Geld bekam, griff er sie an und fügte ihr Verletzungen zu, welche tödlich verliefen. Anschließend nahm er eine Geldkassette an sich, in der sich ein höherer Bargeldbetrag befand, und flüchtete damit aus der Wohnung. Danach fuhr er auf einen Parkplatz im Feldberggebiet, wo er ich eine Zeit lang aufhielt. Die Ermittlungen führten schließlich auf die Spur des Tatverdächtigen, der mittlerweile auch ein umfassendes Geständnis abgelegt hat. Das Bargeld konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Auch auf dem Parkplatz im Feldberggebiet fanden am heutigen Tage Spurensicherungsmaßnahmen statt. Der Tatverdächtige wurde im Laufe des Samstages dem Haftrichter beim Amtsgericht Frankfurt/M. vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. +++ fuldainfo