Tödliches Beziehungsdrama in Hanau

Hanau. Ein Mann steht im Verdacht, am Montag seine Frau in der gemeinsamen Wohnung in Hanau getötet zu haben. Das Opfer wurde mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörper sowie am Hals gefunden, teilte die Polizei am Montagabend mit. Der Mann war einer Polizeistreife aufgefallen, weil er Schlangenlinien fuhr. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 29-Jährige stark blutete. Er musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht und aufgrund der offensichtlich selbst zugefügten Verletzungen notoperiert werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Bei der Kontrolle in seiner Wohnung fanden die Polizisten die ebenfalls 29-jährige Ehefrau tot auf. Sie hatte mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörper sowie am Hals. Nach ersten Erkenntnissen wird von einer Beziehungstat ohne Drittbeteiligung ausgegangen. Nähere Hintergründe sind derzeit nicht bekannt. Eine Obduktion wird am Dienstag von der Gerichtsmedizin in Frankfurt durchgeführt. +++ fuldainfo