Tödlicher Verkehrsunfall in Nüsttal und Niedernhausen

Rettungswagen

Fulda. Am Freitag kam es gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Spahl und Mittelaschenbach zu einem folgenschweren Alleinunfall eines 50-jährigen Autofahrer aus der Gemeinde Nüsttal. Der 50 Jährige kam in Richtung Mittelaschenbach am Ende einer Geraden aus ungeklärter nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort stehenden Baum. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug total zerstört und der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Ein Gutachter wurde mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Zeugen die Angaben zu dem Unfallhergang machen können werden gebeten sich bei der Polizei in Hünfeld unter 06652-96580 zu melden.

Tödlicher Unfall bei Niedernhausen-Niederseelbach

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Niedernhausen fuhr gegen23.55 Uhr auf der Landesstraße aus Richtung Niederseelbach in Richtung Engenhahn. Ausgangs einer Linkskurve kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A3. Durch den Aufprall wurde die junge Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Straße war von ca. 00.00 Uhr bis 02.30 Uhr für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, teilte die Polizei mit. +++ fuldainfo