Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Waldeck Frankenberg

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 45.000 Euro

Polizei

Kassel. Am Samstagabend kam es gegen 20:30 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger aus Edertal-Bergheim noch an der Unfallstelle verstarb. Nach ersten Ermittlungen befuhr der 53-jährige die B485 aus Richtung Giflitz in Richtung Bad Wildungen. In Höhe der dortigen Mülldeponie kam er aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem PKW eines 86-jährigen aus Volkmarsen frontal zusammen. Beide Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Ein Fahrzeug geriet leicht in Brand, konnte aber durch die schnell eintreffende Feuerwehr gelöscht werden. Der 86-jährige wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Marburg verbracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge und Blutentnahmen an. Weiterhin wurde ein Gutachter mit der Unfallursachenermittlung beauftragt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf ca. 45.000 Euro. +++