Tödlicher Verkehrsunfall im Jossgrund

Bad-Orb. Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Bad Orb und Jossgrund-Burgjoss ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 37-jährige Autofahrerin ums Leben kam. Die 37-Jährige aus Gelnhausen war zur Unfallzeit in Richtung Burgjoß unterwegs. Die Frau geriet mit ihrem Opel nach rechts auf den Seitenstreifen. Sie steuerte dagegen, hierbei stellte sich ihr Pkw quer und im weiteren Verlauf stieß er auf einen entgegenkommenden Mercedes, der von einem 62-Jährigen aus Bad Orb gelenkt wurde, prallte. Die 37-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Im Daimler Benz wurden die beiden Insassen leicht verletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hanau wurden zur Klärung der genauen Unfallursache beide Fahrzeuge sichergestellt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Landstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt; der Verkehr wurde örtlich umgeleitet, teilte die Polizei mit. +++ fuldainfo