Tödlicher Verkehrsunfall bei Schlitz

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden

Hemmen. Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Fulda wurde am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall nahe Schlitz tödlich verletzt. Laut ersten Polizeiangaben prallte der Mann auf der Landesstraße zwischen den Schlitzer Stadtteilen Hemmen und Hartershausen frontal gegen einen Baum. „Der Fahrer war in Richtung Hemmen unterwegs und kam in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab“, so ein Polizeisprecher. Durch den Aufprall gegen den Baum wurde der Mann so schwer verletzt, dass er noch eingeklemmt im Fahrzeug verstarb. Der Notarzt und das Rettungsteam konnten nicht mehr helfen, die aus Üllershausen und Schlitz angerückten Feuerwehrleuten mussten das Unfallopfer mit hydraulischen Geräten aus dem Wrack bergen. Auch ein toter Hund wurde aus dem verunglückten Fahrzeug geborgen. Wie Stadtbrandinspektor Frank Göbel schilderte, dokumentierte zuvor ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter die Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Während der Bergungsarbeiten war die Landesstraße im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden voll gesperrt. +++