Tödlicher Verkehrsunfall auf der B54 bei Wiesbaden

Drei leicht Verletzte

Unfall

Wiesbaden. Am Samstagabend kam es gegen 21:45 Uhr auf der B54 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zunächst hieß es das der Fahrzeugführer eines beteiligten Fahrzeugs eingeklemmt sei. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle verstarb der Mann in seinem Fahrzeug. Die drei Fahrzeuginsassen des zweiten unfallbeteiligten PKW’s wurden zunächst in ein Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert, konnten aber nach Auskunft der Klinik noch in der Nacht nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der PKW mit den nunmehr leicht Verletzten die Aarstraße in Fahrtrichtung Eiserne Hand. In etwa auf Höhe des seitlich im Wald gelegenen Hundeplatzes befand sich das Fahrzeug des tödlich verletzten Fahrzeugführers, ein VW Golf, quer zur Fahrtrichtung des herannahenden Unfallbeteiligten. Der Fahrzeugführer des sich nähernden Fahrzeugs versuchte offensichtlich noch dem Hindernis auszuweichen, prallte aber auf der Richtungsfahrbahn Wiesbaden frontal in die Fahrertür des Golfs. Ob der Golffahrer an der Unfallstelle drehen oder aus dem dortigen Waldweg nach links in Fahrtrichtung Wiesbaden auf die B54 einbiegen wollte, ist bisher ungeklärt.

Durch den Aufprall erlitt der Fahrzeugführer des Golfs tödliche Verletzungen. Die Bundesstraße war für die Rettungs- und Bergemaßnahmen, sowie die Unfallaufnahme, bis 2:00 Uhr voll gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt, der die beteiligten Fahrzeuge und die Unfallspuren begutachtete. Neben den Rettungsdiensten und der Berufsfeuerwehr Wiesbaden kamen Fahrzeuge der Stadtpolizei sowie das THW zum Einsatz. Die Polizeidirektion Wiesbaden war mit sechs Funkstreifen in die Unfallaufnahme und Folgemaßnahmen eingebunden. +++