Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 bei Weimar

Marburg. Weimar Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 15. August verunglückte ein 25-jähriger Mann aus Fronhausen tödlich. Sein BMW Z3 war auf der Bundesstraße 3 zwischen den Anschlussstellen Weimar Roth und Fronhausen ins Schleudern geraten und hatte sich mehrfach überschlagen. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nach den ersten Ermittlungen war die Straße zur Unfallzeit nass. Der Verunglückte fuhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen und überholte mehrere Autos. Das Fahrzeug geriet schließlich ins Schleudern, kam nach rechts von der Straße ab und geriet an eine ansteigende Böschung. Dort hob es den Wagen hoch, sodass er sich mehrfach überschlug bevor er neben der Straße liegen blieb. Die Feuerwehr befreite den angeschnallten Fahrer, die Verletzungen waren jedoch zu schwer. +++ fuldainfo