Tödlicher Unfall auf regennasser Fahrbahn bei Schlüchtern

Unfallursache ist unklar

Tödlicher Unfall auf regennasser Fahrbahn bei Schlüchtern

Ein 62-Jähriger kam gegen 20:00 Uhr mit seinem Audi aus Schlüchtern und wollte in Richtung Distelrasen, als sich in Höhe der Klösterhöfe der Frontalzusammenstoß mit einem 19-Jährigen aus Schlüchtern in seinem Fiat ereignete. Bedingt durch die Wucht des Aufpralls verformen sich beide Fahrzeuge so stark, dass die Fahrer eingeklemmt sind. Die Feuerwehr muss sie mit schwerem technischen Gerät befreien. Für den Fahrer des Audis kommt aber jede Hilfe zu spät, er verstirbt noch am Unfallort. Die zweite befreite Person kommt mit Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn ist bis auf unbestimmte Zeit voll gesperrt und eine Umleitung ist eingerichtet, gab die Polizei vor Ort bekannt. Die Feuerwehren aus Schlüchtern und Wallroth waren mit 29 Einsatzkräften, das Deutsche Rote Kreuz mit zehn Rettungskräften aus Bereitschaft und Rettungsdienst, vor Ort. Weil die beiden Fahrzeuge zum Unfallzeitpunkt offenkundig allein auf dem Straßenabschnitt unterwegs waren, fehlten der Polizei am Abend Augenzeugen. Sollte es welche geben, möchten sich diese unter Telefon (0 66 61) 9 61 00 melden. +++