Tödlicher Unfall auf Landstraße bei Schlüchtern

Pkw gerät in Gegenverkehr und prallt frontal mit Lkw zusammen

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf einer Landstraße bei Schlüchtern im Main-Kinzig-Kreis ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw geriet im nahe Niederzell in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen komplett zerstört wurde und der 18-jährige Fahrer noch vor Ort verstarb. Der 34-jährige Fahrer des Lkw trug leichtere Verletzungen davon. Die Unfallursache ist noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt war die Sicht durch Nebel eingeschränkt; ob dies jedoch eine Rolle spielte, müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben. Aufgrund des Unfalls musste die Landstraße voll gesperrt werden; durch die Sperrung konnte die Anschlussstelle Schlüchtern-Süd an der A66 nicht mehr erreicht werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. +++