Tödlicher Unfall auf der A4 in Höhe Gerstungen

Person von Lkw überrollt

Fulda. Auf der A4 in Fahrtrichtung Osten wurde zwischen den Anschlussstellen Gerstungen und Wommen eine Person durch einen Lkw überrollt und dabei wurde ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Rumänien tödlich verletzt. Aus noch unbekannten Gründen hielt der 41-jährige seinen Sattelzug auf dem Standstreifen an. Dabei ragte der Sattelzug noch ca. einen halben Meter in den rechten Fahrstreifen. Vermutlich hatte der 41-jährige dann versucht seine Fahrerkabine zu verlassen. In diesem Augenblick wurde er von einem nachfolgenden Sattelzug, auch aus Rumänien, erfasst und tödlich verletzt. Der 24-jährige Fahrer und ein 32-jähriger Beifahrer des anderen Sattelzuges mussten mit je einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Verkehrsgutachter beauftragt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. +++