Tödlicher Unfall am Bahnhof Melsungen

Rettungswagen

Kassel. Am Bahnhof Melsungen kam es in der vergangenen Nacht an der Bahnhaltestelle „Bartenwetzer Brücke“ zu einem tragischen Unfall. Hierbei kam ein 21-jähriger Mann aus Melsungen ums Leben. Zur Unfallzeit – gegen 1:30 Uhr – fuhr ein Güterzug, der von einem 41-jährigen Lokführer aus Berlin gesteuert wurde, die Bahnstrecke in Fahrtrichtung Kassel. Kurz vor Erreichen der Haltestelle „Bartenwetzer Brücke“ erkannte der Lokführer eine unmittelbar an der Bahnsteigkante sitzende Person. Der Kopf der Person war dabei in Richtung der Gleise geneigt. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung wurde die Person erfasst und auf den Bahnsteig zurück geschleudert. Der junge Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Homberg wollte der Mann am Bahnsteig auf den ersten Zug warten, um nach Hause zu fahren. Dabei war er offenbar eingeschlafen und so nicht in der Lage, den herannahenden Zug wahrzunehmen. +++ fuldainfo

[ad name=“HTML“]