Tödlicher Motorradunfall zwischen Weidenau und Hauswurz

Weidenau. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Samstag gegen 09.00 Uhr, auf der Landesstraße 3181, zwischen Hauswurz und Weidenau ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 61-jährige Motorradfahrer aus Fulda fuhr mit seinem Kraftrad Aprilia die Landstraße von Hauswurz kommend in Richtung Weidenau. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve bremste der Fahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand sein Fahrzeug ab, kam zu Fall und stieß gegen die Schutzplanke. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde das Kraftrad sichergestellt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger an der Unfallstelle eingesetzt. Der Rettungshubschrauber „Christoph 28“ und ein Notarztwagen waren ebenfalls im Einsatz. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf ca. 5000 Euro geschätzt. +++ fuldainfo | foto: e.freund