Tödlicher Arbeitsunfall und vier tödliche Verkehrsunfälle

Esslingen. Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Automobilherstellers in Esslingen ist am Freitagabend ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Mitarbeiter mit einem Stapler zwei Metallstangen transportiert, die nach hinten durch die Fahrerkabine hinaus ragten. Als sich der 47-Jährige neben dem Stapler aufhielt, kam dieser in Bewegung – laut Polizei vermutlich aufgrund einer auf das Gaspedal gerutschten Metallstange. Der Arbeiter wurde von dem Fahrzeug überrollt, nachdem er zuvor gestürzt war und sich eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen hatte. Eine Betriebsärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter in die Ermittlungen eingebunden.

Dortmund: 65-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagmittag in Dortmund ein 65-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann war von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Er stieß gegen einen neben der Straße stehenden Baum und prallte mit seinem Fahrzeug von diesem ab. Danach überschlug sich der Wagen mehrfach und schleuderte auf die Straße zurück. Dabei wurde der 65-jährige Fahrer schwer verletzt. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.

NRW: 72-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im nordrhein-westfälischen Krefeld ist am Samstagmittag eine 72-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Frau war mit einem Pkw unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Ein 32-jähriger Mann in einem Transporter hatte nach Polizeiangaben eine rote Ampel überfahren. Auf der Kreuzung stieß er mit dem Wagen der 72-Jährigen zusammen. Bei der Kollision wurde die Frau tödlich verletzt. Mit ihr im Wagen saß ihre 46-jährige Tochter, die mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 32-jährige Mann wurde leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf.

20-jähriger US-Amerikaner stirbt bei Unfall auf A63

Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Samstagmorgen auf der A63 nahe Kaiserslautern ein 20-jähriger US-Bürger ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Der Wagen war mit vier Personen besetzt als er aus unbekannter Ursache von der Autobahn abkam. Der Wagen überschlug sich in der Böschung, ein 20-jähriger Beifahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Die beiden gleichaltrigen Mitfahrer sowie der Fahrer wurden leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft nahm Untersuchungen zur Frage auf, warum der Wagen ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer von der Straße abkam.

Niedersachsen: 27-Jähriger stirbt bei Unfall während Überholvorgang

Ein 27-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag auf der L 821 in Niedersachsen bei einem Unfall während eines Überholvorgangs ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der junge Mann versucht, drei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Währenddessen habe auch eine weiter vorn fahrende Frau zum Überholen angesetzt, so die Beamten. Die beiden Fahrzeuge kollidierten dadurch seitlich miteinander, wodurch der Pkw des 27-Jährigen nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Frau erlitt einen Schock und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfallhergangs. +++ fuldainfo