Tödliche Verkehrsunfälle in Hessen

Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall

Am Montagabend kam es gegen 20:25 Uhr auf der Bundesstraße zwischen den Anschlussstellen Grebenstein-Schachten und Grebenstein-Westuffeln zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkw, bei dem eine 67-jährige Pkw-Fahrerin aus Kassel tödliche Verletzungen erlitt. Nach ersten Ermittlungen fuhr die 67-jährige Kasselerin mit ihrem VW-Kleinwagen die Bundesstraße 7 aus Richtung Warburg kommend in Richtung Calden und überholte mehrere Fahrzeuge.

Eine entgegenkommende 20-jährige Fahrerin eines BMW aus Soest konnte dem VW-Kleinwagen noch ausweichen, in dem sie ihren Pkw in den Straßengraben lenkte. Der Pkw wurde dadurch leicht beschädigt. Ein nachfolgender 51-jähriger Fahrer eines Pkw Ford aus aus Brakel konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Frontalzusammenstoß mit dem VW-Kleinwagen kam. Trotz sofortiger Erstversorgung an der Unfallstelle erlag die 67-jährige Fahrerin des VW noch vor Ort ihren schweren Verletzungen. Der 51-jährige Fahrer des Ford aus Brakel wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen nach Erstversorgung vor Ort in ein Kasseler Krankenhaus verbracht.

Die 20-jährige Fahrerin des BMW blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 21.500 Euro. Die Polizeistation Hofgeismar hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Kassel die Ermittlungen aufgenommen. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße 7 war im Zeitraum von 20:45 – 00:20 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Neben den Polizeibeamten der Polizeistation Hofgeismar waren auch die Freiwillige Feuerwehr Calden, 3 Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall

Zwei Motorradfahrer sind am Montag tödlich verletzt worden. Ein 32jähriger aus Frankfurt fuhr mit seiner Yamaha die L 3033 aus Geroldstein kommend in Richtung B260. In einer Rechtskurve wurde er zu weit nach außen getragen und kam in den Gegenverkehr. Hier streifte er zunächst den entgegenkommenden PKW Mercedes eines 57-jährigen aus Guntersblum. Dabei geriet er ins Schleudern und stieß dann mit dem hinter dem Mercedes fahrenden 67-jährigen aus Schmitten, der auf seiner Ducati unterwegs war, zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Motorradfahrer so schwer verletzt, dass sie beide noch an der Unfallstelle verstarben. Der Autofahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 27.000 Euro. Die Landstarße war für 5,5 Stunden voll gesperrt. +++