Tödliche Unfälle in NRW

Schwerte. Im nordrhein-westfälischen Schwerte ist am Freitag eine 84-jährige Frau von einem Sattelzug erfasst und tödlich verletzt worden. Ein 38-jähriger Mann hatte seinen Sattelzug rückwärts in eine Firmenzufahrt rangiert, teilte die örtliche Polizei mit. Dabei wurde er von einem Zeugen eingewiesen, der sich in der Firmenzufahrt befand. Die 84-jährige Frau wollte währenddessen die Fahrbahn überqueren. Zunächst wartete sie, ehe sie plötzlich losging und von dem rangierenden Sattelzug erfasst wurde. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Fahrradfahrer von Bagger erfasst

In Nordrhein-Westfalen ist es am Freitag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 65-jähriger Fahrradfahrer wurde am Morgen in Kreuztal von einem Bagger erfasst und schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte, die kurz nach dem Unfall vor Ort eintrafen, kämpften vergebens um das Leben des Mannes – er verstarb an der Unfallstelle. Das örtliche Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Angehörige und Zeugen, die zur Unfallstelle geeilt waren, wurden von einem Notfallseelsorger betreut. +++ fuldainfo