Tödliche Unfälle in Hessen

Polizei sucht Zeugen

Unfall

Bensheim. Am Mittwoch kam es gegen 18:10 Uhr in Bensheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 63-jähriger Autofahrer aus Viernheim hatte mit seinem Pkw die B47 stadtauswärts aus Richtung Bensheim kommend in Richtung Lorsch befahren. Kurz vor der Kreuzung zur Amperestraße/A5 kam der Autofahrer nach rechts von seinem Fahrstreifen ab, überfuhr zwei Verkehrsinseln und kollidierte dabei nacheinander mit zwei Ampelmasten, bevor er an einer Böschung zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und verstarb noch am Abend im Krankenhaus. An dem beteiligten Pkw wie auch an der Ampelanlage entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Unfallursache selbst ist noch unklar. Durch die Bergungsarbeiten, Unfallaufnahme und dem Totalausfall der dortigen Ampelanlage kam es zu deutlichen Verkehrsbehinderungen. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation Bensheim unter Telefon 06251-84680 zu melden.

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Radfahrer

Ebenfalls am Mittwoch gegen 18:55 Uhr fuhr ein 81-jähriger Radfahrer aus Walldorf den Rad-/Fußweg parallel zur Okrifteler Straße in südlicher Richtung. Ein 19-jähriger Walldorfer befuhr mit dem Pkw die Okrifteler Straße ebenfalls in südlicher Richtung. Der Radfahrer fuhr unvermittelt vom Rad-/Fußweg zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn und wurde durch den Pkw erfasst. Der Radfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Okrifteler Straße war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der 061505 – 40060 zu melden.