Tödliche Motorradunfälle in Hessen

Kassel. Zu einem Unfall kam es am Mittwoch in Mittelhessen, ein weiterer Motorradunfall ereignete sich am Abend in Nordhessen. Hier kam ein 48-jähriger Mann aus Hallenberg in Nordrhein-Westfalen kam ausgangs der Ortslage Bromskirchen aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Durch den nachfolgenden Sturz zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung sollte der Mann mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Marburg eingeliefert werden. Auf dem Weg dorthin verschlechterte sich jedoch sein Zustand erheblich, sodass er im Rettungswagen seinen schweren Verletzungen erlag. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Motorrad zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Ein 21-jähriger aus Büdingen war mit einem Motorrad auf der Landstraße aus Richtung Kefenrod-Bindsachsen in Fahrtrichtung Büdingen unterwegs. In Höhe des Sandhofweihers geriet er auf einer leichten Gefällstrecke in einer Linkskurve – vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit -nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte ca. 75 Meter neben der Fahrbahn entlang und prallte gegen ein Eisengeländer und einen Baum. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde ein Sachverständiger zu den Ermittlungen am Unfallort hinzugesogen. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es wurde sichergestellt. Der Verunglückte wurde zwecks Stabilisierung in das Krankenhaus nach Büdingen verbracht, wo er verstarb. +++ fuldainfo