Bonn. Die Deutsche Telekom will ihre Präsenz im TV-Markt verstärken. "Mit unserem Angebot aus Telefon, Internet und Fernsehen positionieren wir uns klar gegen die Kabelnetzbetreiber", sagte Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme dem "Handelsblatt". An diesem Freitag wird der Konzern im Rahmen der Branchenmesse IFA in Berlin ein neues Angebot vorstellen. Laut Zeitung sollen Kunden künftig für rund sieben Euro im Monat über eine App auf ihren Mobilgeräten fernsehen können. Grundlage dafür sei die Plattform Entertain des Konzerns. Darüber könnten 40 TV-Programme live geschaut oder einzelne Sendungen in der Cloud gespeichert werden. "Entertain ist eine wesentliche Säule unseres Geschäftsmodells", sagte van Damme. Zudem sei Entertain ein Treiber für schnelles Internet: "Der Wunsch nach bester Bildqualität und höchstem Komfort steigt und damit der Bedarf nach hohen Bandbreiten." +++
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar