Tanner Wirtefest gut besucht – Mario Dänner: „Wir sind sehr zufrieden“

Tann (Rhön). Es gilt als eines der größten Volksfeste der Region und ist für viele Rhöner inzwischen nicht mehr wegzudenken. Alljährlich, jedes zweite Wochenende im September, verwandelt sich die schöne Tanner Innenstadt zu einer „Flaniermeile der Impression und des gemütlichen Beisamenseins.“

Am vergangenen Wochenende viel das Rhöner Wirtefest im Luftkurort Tann auf den 12. und 13. September. Musikanten, Folkloregruppen, fliegende Händler, gastronomische Köstlichkeiten sowie heimische Spezialitäten – all das bietet das Tanner Wirtefest, das nicht nur die Rhöner in den Luftkurort zieht. Dieses Jahr feierte das Wirtefest – anlässlich seines 40-jährigen Bestehens – sein Jubiläum. Unter dem Motto „40 Jahre – 40 Preise“ gab es in diesem Kontext eine große Verlosungsaktion. Abgerundet wurde das Fest – wie auch die Jahre zuvor – vom beliebten Tanner Musiksommer. „Das Wirtefest war auch in diesem Jahr gut besucht; Wir sind sehr zufrieden“, resümierte Bürgermeister Mario Dänner (parteilos) das Festwochenende.

Zu den Highlights gehören zweifelsohne der traditionelle Festumzug (immer Sonntags), die Veranstaltung des „lebendigen Museumsdorfes“ mit vielen tollen Attraktionen im Tanner Freiluftmuseum, die gutbesuchten Liveshows sowie der Tanner Musiksommer, der gestern Abend mit einem Kirchenkonzert von Angelika Milster (Cats) in der Tanner Stadtkirche dem Wirtefest einen krönenden Abschluss bereitete. +++ fuldainfo | jessica auth

[ad name=“Textwerbung“]