Straßenglätte: Schwerer Verkehrsunfall nahe Grebenau

Auf der winterglatten Fahrbahn zu schnell unterwegs

Alsfeld. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Mittwochmorgen auf der Landesstraße zwischen Alsfeld und Grebenau. In einem Waldstück zwischen den Dörfern Eifa und Eulersdorf schleuderte ein Kleinwagen von der Straße und prallte mit dem Dach gegen mehrere Bäume. Laut ersten Polizeiangaben war der Fahrer auf der winterglatten Fahrbahn zu schnell unterwegs, die Ermittlungen diesbezüglich sind aber noch nicht abgeschlossen.

Da der Unfallwagen völlig deformiert war, rückten auch die Feuerwehren der Gemeinde Grebenau sowie der Stadt Alsfeld mit hydraulischen Rettungsgeräten zur Hilfe aus. Der 43-jährige Fahrer aus Alsfeld konnte jedoch vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute durch die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeuges aus dem Unfallwrack gerettet werden. „Bei unserem Eintreffen war der Unfallfahrer schon befreit“, so Grebenaus Stadtbrandinspektor Michael Jahnel. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung des Unfallfahrzeugs war die Landesstraße etwa eine Stunde voll gesperrt.

Wie ein Polizeisprecher informierte, kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 62 zwischen Lingelbach und Hof Huhnstadt zu einem weiteren Verkehrsunfall. Auch in diesem Fall soll die Straße glatt gewesen sein. Laut Polizei gab es bei diesem Unfall glücklicherweise nur Sachschaden und keine Verletzten. +++ pw