Sterbliche Überreste von Tanja G. vermutlich gefunden

Trier. Acht Jahre nach dem Verschwinden der Studentin Tanja G. sind in Trier sterbliche Überreste gefunden worden – höchstwahrscheinlich die der Vermissten. Polizei und Staatsanwaltschaft Trier teilten mit, dass Arbeiter am Montagmorgen bei Arbeiten an einem Steilhang menschliche Knochen und Schuhe gefunden hätten, als sie Bäume und Hecken am überwucherten Hang freischnitten. Das Gelände ist ein schwer zugänglicher und teilweise von Hecken, Sträuchern und Bäumen überwucherter Steilhang.

Die Studentin galt seit den frühen Morgenstunden des 7. Juni 2007 als vermisst. Der Fall sorgte für enorme Öffentlichkeit, weil die Vermisste zuvor auf einer großen Studentenparty war und es hunderte mögliche Zeugen gab. Auch im damals populären sozialen Netzwerk „StudiVZ“, bei dem die Vermisste wenige Stunden vor ihrem Verschwinden noch online war und jedermann ihre privaten Details ansehen konnte, war der Fall wochenlang ein großes Thema. Die Polizei ging bislang davon aus, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. +++ fuldainfo