Stefan Pruschwitz wird Bad Hersfeld zum 1. November verlassen

Engagiert und erfolgreich gearbeitet

Bad Hersfeld. Stefan Pruschwitz, kaufmännischer Leiter der Bad Hersfelder Festspiele, wird seine Position zum 1. November 2016 auf eigenen Wunsch beenden. Ein entsprechendes Schreiben ist jetzt beim Magistrat eingegangen. Pruschwitz wird in Süddeutschland eine berufliche Stellung im Bereich Stadtmarketing antreten: „Der Standort wird meiner familären Lebenssituation einfach besser gerecht. Mit der Bürgermeisterwahl oder dem Arbeitsumfeld in Bad Hersfeld hat diese Entscheidung nichts zu tun.“

Pruschwitz‘ langjährige Erfahrung im Bereich Stadtmarketing sollte in den nächsten Monaten auch in Bad Hersfeld greifen. „Stefan Pruschwitz hatte uns selbst angeboten, die anstehende Neuaufstellung von Stadtmarketing, Kurbetrieb und Veranstaltungsorten konzeptionell vorzubereiten. Dies ist durch eine alternative Lebensplanung nun leider hinfällig geworden“ bedauert der Erste Stadtrat, Gunter Grimm, den Weggang von Pruschwitz.

Grimm ergänzt: „Seine berufliche Neuorientierung hat im wesentlichen persönliche Gründe, die wir respektieren. Er hat hier in Bad Hersfeld sehr engagiert und erfolgreich gearbeitet. Dafür danken wir Stefan Pruschwitz und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Lebensphase.“ Bürgermeister und Magistrat in Bad Hersfeld müssen nun zügig personelle Neubesetzungen im Bereich Festspiele und Kurbetrieb angehen. +++