Stadtfest und Straßenkunst-Festival

Friedrichstraße bleibt im Juli komplett geschlossen

Wegen des Fuldaer Stadtfestes sowie eines neuen Straßenkunst-Festivals bleibt die Fuldaer Friedrichstraße vom 30. Juni bis 31. Juli komplett geschlossen. Über die Nonnengasse können Anwohner und Lieferverkehr jedoch auch während der Sperrung die Friedrichstraße anfahren. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause findet das Fuldaer Stadtfest nun endlich wieder statt. Vom 30. Juni bis 3. Juli wird ein umfangreiches Programm geboten. Vom Stadtfest werden neben der Friedrichstraße noch weitere Straßen mit Sperrungen betroffen sein, hierzu erfolgt noch eine eigene Information durch die Stadt Fulda.

Im Anschluss an das Stadtfest wird die Friedrichstraße mit einem Novum aufwarten: Im Zeitraum vom 7. Juli bis 31. Juli veranstaltet das Kulturamt der Stadt Fulda dort ein Straßenkunst-Festival. Jeweils an den Tagen Donnerstag bis Sonntag wird kurzweilige Unterhaltung auf verschiedenen Podien in der Friedrichstraße zu erleben sein: Musik, Theater, Zauberei, Improvisation – kurz gesagt, allerlei Sehens- und Hörenswertes. Mit von der Partie sind unter anderem Spaßkellner und Jongleur Ullich Steybe, Theater aller art und Gerrit. Lassen Sie sich außerdem beeindrucken von Shaggy Schwarz, Stephan von Köller und den unterschiedlichsten musikalischen Highlights – übrigens alles ohne aufwendige Verstärkeranlage, sondern authentische Straßenkunst.

Wegen der genannten Veranstaltungen wird die Friedrichstraße von Donnerstag, 30. Juni, bis einschließlich Sonntag, 31. Juli, komplett gesperrt sein. Im Gegenzug wird die Einbahnstraßenregelung in der Nonnengasse und der Straße Unterm Heilig Kreuz gedreht, so dass der Verkehr in Richtung Mittelstraße über die Schlossstraße kommend einfahren kann. Über diese Streckenführung können auch die Lieferverkehre für die Friedrichstraße abgewickelt werden. Die Lieferzeiten für die Friedrichstraße sind montags bis freitags von 6 Uhr bis 12 Uhr und samstags von 6 Uhr bis 10 Uhr. +++ pm