Stadt verkauft Gewerbefläche in Fraurombach

Möglicherweise mehr als hundert neue Arbeitsplätze in Fraurombach

Blick auf Schlitz

Schlitz. Der Schlitzer Magistrat hat beschlossen, an die Firma Lampenwelt ein ca. 13.000 Quadratmeter großes Grundstück im Gewerbegebiet in Fraurombach zu verkaufen. Dieser Entscheidung waren Verhandlungen und Gespräche von Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer mit der Firmenleitung von Lampenwelt vorangegangen. Die Firma Lampenwelt expandiert in atemberaubenden Tempo und will ihre Gebäude dieser Entwicklung anpassen.

Auf dem jetzt erworbenen Gelände soll, so wurde der Bürgermeister informiert, ein moderner Bürokomplex entstehen. Parallel dazu ist die Stadt dabei das Baurecht für ein neues Logistikgebäude der Lampenwelt in Fraurombach zu schaffen. Geplant ist ein Komplex, der größer ist als das bereits vorhandene Logistikgebäude. „Ich rechne“, so Bürgermeister Hans-Jürgen Schäfer, „mit weiteren neuen, ja mehr als hundert neuen Arbeitsplätzen in Fraurombach.“

Rückblickend stellte der Bürgermeister fest, dass es eine absolut richtige Entscheidung gewesen sei, das Gewerbegebiet in Fraurombach auszuweisen und resümierend stellte er auch fest, dass die Gewerbeansiedlungspolitik der Stadt absolut erfolgreich sei. Das zeige sich nicht nur in Fraurombach, sondern auch in Bernshausen und in Hartershausen. „Für mich bedeutet das:“, so Schäfer, „Weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg.“ +++ fuldainfo