Spiel und Spaß auf dem Kinderfest Unterbreizbach

Bürgermeister Ernst: Das Kinderfest ist zu einem festen Bestandteil der Gemeinde geworden

Unterbreizbach. Vor Kurzem hatte im Kulturpark Unterbreizbach erneut das traditionelle Kinderfest – organisiert von den Mitgliedern und Freunden der Gemeinderatsfraktionen und Ortsvereine der SPD und Linken – stattgefunden. Erfreulicherweise spielte auch das Wetter mit; und so kam es, dass sich anfängliche Regentropfen schnell in Sonnenschein umwandelten – sehr zur Freude der Kinder, denn die konnten sich auf ihrem Fest im Kulturpark so richtig austoben. Neben einer Hüpfburg boten sich für sie viele Spielgelegenheiten, wie beispielsweise Sackhüfen, Dosenwerfen oder Klettball. Auch das Kinderschminken sorgte bei den Kleinen für große Freude.

Voller Spannung wurde das Puppentheater erwartet. „Wickie und die starken Männer“, ein Puppentheater zum Mitmachen, brachte viel Freude und sorgte für gute Stimmung bei den Kindern, während die Eltern bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gespannt das Programm verfolgten. Finanzielle Unterstützung gab es vom SPD Kreisverband sowie der Landtagsabgeordneten Anja Müller MdL. Um eine kühle Erfrischung und den kleinen Hunger sorgten die Helferinnen und Helfer im Kulturpark am Getränkestand und am Rost. Auch im nächsten Jahr soll das Kinderfest im Kulturpark Unterbreizbach wieder stattfinden.

Bürgermeister Roland Ernst bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern und Organisatoren. Das Kinderfest, so Ernst, sei zu einem festen Bestandteil der Gemeinde Unterbreizbach geworden, sagte er in seinem Grußwort. „Jung und Alt kommen auf dem Kinderfest zusammen, um gesellige Stunden zu verbringen. Während die Kinder spielen und toben, haben die Eltern bei Gesprächen auch mal Zeit für sich.“, so Bürgermeister Roland Ernst. +++ pm