SPD-Kreistagsfraktion verabschiedet langjährige Kreispolitiker

Im Anschluss an verschiedene Ortstermine in der Rhön hat die SPD-Kreistagsfraktion in Ehrenberg-Thalau vergangene Woche 7 verdiente ehemalige Kreispolitiker aus ihren Reihen verabschiedet. Der Fraktionsvorsitzende Michael Busold und die Unterbezirksvorsitzende Birgit Kömpel nahmen die Verabschiedungen der bisherigen Fraktionsmitglieder vor, von denen einige auch Funktionen in ihrer jeweiligen Gemeinde und in der Partei innehatten oder noch haben (genannt sind hier nur die Funktionen auf Kreisebene): Winfried Kreß, der ehemalige Bürgermeister von Flieden, war von 2001 bis 2006 und von 2011 bis 2016 Kreistagsabgeordneter und seitdem bis im Frühjahr 2021 Kreisbeigeordneter. Susanne Dörr aus Petersberg war von 2014 bis 2021 Kreistagsabgeordnete. Gerhard Kaiser aus Burghaun war in den vergangenen 5 Jahren Kreistagsabgeordneter. Edeltraud Reith aus Eichenzell war von 2011-2016 und wieder seit 2019 bis im Frühjahr Kreistagsabgeordnete. Renata Schirmer aus Flieden war 10 Jahre lang von 2011 bis 2021 Kreistagsabgeordnete. Elvira Mihm aus Eichenzell war von 2004 bis 2021 Kreistagsabgeordnete. In dieser Zeit war sie teilweise auch Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Landwirtschaft und Energie. Außerdem war sie über 10 Jahre lang die Schriftführerin der Kreistagsfraktion. Die Landtagsabgeordnete Sabine Waschke gehörte dem Kreistag seit 2001 20 Jahre lang bis ins Frühjahr 2021 an. Birgit Kömpel und Michael Busold dankten allen ehemaligen Mandatsträgern für deren Arbeit und Engagement, das nicht selbstverständlich sei. +++ pm