SPD: Eika-Gelände zu wertvoll für einen Papier-Lagerplatz

Fulda. Die Papierfabrik Jass plant das ehemalige Eika-Gelände zukaufen. Die SPD-Fraktion bedauert, so ihr Vize Bernhard Lindner, dass die Stadt Fulda die Chance vertan hat, das Gelände städtebaulich zu entwickeln. Die Sozialdemokraten hatten vor einiger Zeit schon einen Masterplan gefordert. Hier hätte unter anderem studentisches Wohnen realisiert werden können. Das ehemalige Gelände sei städtebaulich viel zu wertvoll, um dort einen Lagerplatz für Papier zu errichten, so die SPD.

Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Fulda-Nord, Edith Bing, äußerte zudem die Befürchtung, dass durch den Lagerplatz weitere Lkw-Verkehre in das Gebiet gezogen werden. So würden die Mackenrodtstraße, die untere Leipziger Straße und die Straße An Vierzehnheiligen erheblich mehr belastet. Für die Fuldaer SPD werde durch diese Kaufabsicht eine Verkehrsführung für LKW über die Daimler-Benz-Straße und die Herrmann-Muth-Straße mit einer zweiten Tunnelröhre durch die Bahn immer dringender. Die SPD-Fraktion werde zur nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung hierzu eine Anfrage stellen, wie Lindner abschließend mitteilte. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]