Simon Sauerbier im Gespräch

Burghaun/Fulda. Simon Sauerbier ist einer von drei Kandidaten, die in Burghaun zur Bürgermeisterwahl am 30. November antreten. Nachdem fuldainfo bereits mit der Bürgermeisterkandidatin Gabriele Atzler ein Gespräch führte, waren wir nun bei Simon Sauerbier. Er habe sich für die Bürgermeisterkandidatur entschieden, da er von mehreren Personen darauf angesprochen wurde. Für den jungen Familienvater war es eigentlich schnell klar, dass er sich zur Wahl stellen würde. Fast jeder Tag würde für Burghaun „mit einem neuen Osterei“ beginnen, erzählte Sauerbier. In Burghaun habe man echte Aufgaben vor sich. Er sei sich sicher, dass er die Aufgaben, die ihn als Bürgermeister erwarten würden, mit seinem Engagement gut erledigen könnte.

Sauerbier möchte ein modernes und zukunftsfestes Burghaun. Ein wichtiger Punkt seien solide Finanzen, meinte Sauerbier. Solide Finanzen führten dazu, dass man den nötigen Spielraum für die Zukunft habe. Ein weiterer wichtiger Punkt sei, interessant für junge Familien zu sein, sagte Sauerbier mit Blick auf den demografischen Wandel. Sauerbier möchte auch neue Firmen auf Burghaun aufmerksam machen, dafür seien sehr attraktive Standortmerkmale vorhanden. Hier könnten neue Arbeitsplätze entstehen. Aber es gelte auch, die vielen traditionellen Unternehmen zu unterstützen, sagte Sauerbier. Im Falle eines Wahlsieges möchte Sauerbier nach den ersten 100 Tagen ein 10-Punkte-Programm vorlegen, um Burghaun in eine Richtung zu führen, die den Ort stärken werde. Mehr im Video. +++ fuldainfo

Video